· 

2020 – Es gab auch tolle Momente

 

Ein Jahr das bestimmt niemand so schnell vergessen wird. Es war nicht alles schlecht und ich bin froh Anfang 2020 bei einer Freundin folgenden Whatsapp-Status gesehen zu haben und diesen für mich gleich in die Tat umgesetzt zu haben.

 

Jede Woche einen guten Augenblick / Ereignis auf einem kleinen Zettel festhalten und am Ende des Jahres feststellen, wie toll dieses eigentlich war. Gerade das Jahr 2020 hat uns alle vor große auch persönliche Herausforderungen gestellt und da ist es doch schön festzustellen, dass es nicht ganz so bescheiden war wie man es am Ende gedacht hat.

 

Bei mir waren es vor allem Hundeerlebnisse die trotz der Kontaktsperren doch hier und da möglich waren und somit mein Jahr gerettet haben.

 

Regelmäßiges Training mit einer Freundin in Fährte, Unterordnung und auch ein wenig im Schutzdienst. Die Besuche in Walkenried oder die Züchterfortbildung zum Beispiel und auch der Erfolg der Weihnachtsralley im HHG. Die Tatsache das ich Wanjo zur NZB begleiten durfte und die erste ZTP in geänderter Form, bei welcher ich Matthias kennenlernen konnte und viele Hundeplatzleute getroffen habe.

 

Auch solche banalen Dinge wie Pia verladen welches gut geklappt hatte oder auch das Gelassenheitstraining welches sie super mitgemacht hat sowie das Freitraining im Allgemeinen waren meine persönlichen Highlights. Die Entscheidung für Pia war schon alleine eine positive Entscheidung.

 

Die Tatsache das ich uns einen Rosenbogen gegönnt habe und wir den Garten ein wenig verschönert haben.

 

Ganz groß Paddy`s Geburt und die damit verbundenen Besuche bei seinem Züchter, dass dabei sein bei der Wurfabnahme vom P-Wurf, die Tatsache das Paddy sein Gewicht verdoppelt hat oder sein erstes Mal in der Welpenstunde. Das Mina von sich aus mit ihm gespielt hat war auch ein Moment mit dem ich nicht so schnell gerechnet hatte und der mich unheimlich berührt hat. Die Nachuntersuchung von Minas Herz bei der keine Geräusche mehr auftraten.

 

Die Tatsache das ich viel Zeit mit meinen Tieren verbringen konnte, sei es beim Fährten oder auch nur auf Spaziergängen und beim kuscheln. Unser erster Kurzurlaub mit Paddy bei dem wir ihm das Meer gezeigt haben.

 

Der eine oder andere Ausritt bei uns ins Gelände, wenn auch nicht mit Pia so doch Balsam für die Seele. Die Genesung von Corado nach seinem Weideunfall und die Tatsache das es ihm wieder so gut geht.

 

Die Gelegenheiten wo Joachim mir bei dem einen oder anderen Fotoshooting hilfreich zur Seite gestanden hat um die entsprechenden Tiere zu animieren. Er hat für mich Hürden für meine Hundesportambitionen gebaut, damit ich auch zuhause trainieren kann. Außerdem haben wir mittlerweile unseren 8ten Hochzeitstag feiern dürfen.

 

Als Joachim krank war haben uns die Leute unterstützt und geholfen und nicht nur dann. Wir konnten vor den Ställen Platten verlegen damit es trocken bleibt. Es gab Projekte am und ums Haus die ohne Stress gelaufen sind. Wir konnten trotz der angespannten Lage Weihnachten noch mit Joachim`s Familie verbringen.

 

Die Kontaktaufnahme mit meinen Schwestern nach einem halben Leben ohne Kontakt. Sowie der Besuch von beiden im Sommer bei uns oder das Überraschungspaket von Tina mit ganz viel Energie.

 

Auch die Neugestaltung der Homepage war ein schöner Moment.

 

 

 

Ich bin jetzt selbst ein wenig überrascht, WIE VIELE TOLLE Momente das Jahr 2020 eigentlich für mich bereitgestellt hatte und werde das Glas auch im Jahr 2021 wieder fleißig füllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0