Am 22.05.2021 war es endlich soweit und nach langen zittern ob es Aufgrund von Corona überhaupt möglich sein wird das eine NZB stattfinden kann kam die Nachricht ja wir können kommen. Natürlich mussten Schutzmaßnahmen getroffen werden, so ein Test musste sein und Maskenpflicht sowie natürlich möglichst großer Abstand der eingehalten werden sollte.
Aber was soll es, wir waren alle so froh dass überhaupt wieder was stattfindet das wir diese Hürden mit links genommen haben. Somit starteten Joachim, die Hunde und ich in aller Herrgottsfrühe auf nach Walkenried. Nach ein wenig Aufregung wegen gesperrter Straßen kamen wir pünktlich an und konnten die Papiere abgeben sowie eine kleine Runde mit den Hunden laufen.
Insgesamt waren nach Absage einer Züchterin nur noch 9 Hunde am Start und somit konnte es ein ganz entspannter Vormittag werden. Es Startete Polly und wir sollten dann folgen.
Wie ich nachher erzählt bekam war ich wohl Kreidebleich ;-). Aber was soll ich sagen, Paddy hat seine Sache gut gemacht und bis auf die Tatsache das er wohl wegen Knötchen hinter den Ohren diese ein wenig unschön gehalten hat wurde nichts beanstandet. Leider hatte ich es vorher nicht geschafft diese Knötchen zu entfernen, dieses ist echt ärgerlich.
Frau Hohmann richtete nett und freundlich und gab allen Tipps mit auf den Weg. Ein netter Tag der im Anschluss durch ein wenig Training perfekt wurde.
Und ja auch durch die Tatsache das Mina endlich Läufig geworden ist (genau vor Ort in Walkenried). Hatte mir ja schon ein wenig Sorgen gemacht aber nun steht uns die nächste Aufregung bevor.
Vielen lieben Dank an Antje Deinhardt für die Mega Fotos.
Kommentar schreiben