Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack. Gestartet sind wir am Samstag mit einem leckeren Frühstück und somit Paddys ersten Mal im Restaurant. Haben meine Beiden aber ohne weiteres gemeistert.
Weiter ging es nach Walkenried wo wir mal wieder am Übungsbetrieb teilnehmen und endlich auch mal wieder Schutzdienst mit Matthias machen konnten. Ein netter Nachmittag unter Hundeleuten.
Am Sonntag starteten wir schon früh nach Delmenhorst. Hier war lange nicht klar ob die CAC überhaupt stattfinden wird. Doch die Ämter gaben schließlich das Okay und es stand Paddys erster Ausstellung nix mehr im Wege.
Mina durfte als seelische Unterstützung mit, Ausstellungen sind wirklich nicht ihres.
Bereits am Parkplatz wurden meine Nerven auf eine Probe gestellt, so entschlüpfte mir das Fellmoster aus dem Halsband und drehte erstmal ein paar Runden ohne mich..
Frisch wieder angedockt zeigt ich ihm erstmal das Gelände.
Da wir in der Junghundeklasse starteten hatten wir nicht ganz so viel Zeit und als es los ging machten auch wir uns bereit. Viele hübsche junge Hovirüden starteten mit uns. Aber wir hatten uns ja vorgenommen das Ganze nicht so ernst zu nehmen. Also durchatmen und Spaß haben.
Der Richter begutachtete und gab Tips, ließ uns laufen und meinte schon das Paddy ein hübscher Vertreter wäre aber noch ziemlich wackelig im Rücken. Mein Hinweis das wir mit dem Fahrrad fahren begonnen haben gefiel ihm.
Nachdem alle einzeln begutachtet wurden gab es noch ein Laufen um die Platzierung. Da Paddy ein wenig zu oft in den Pass gefallen ist und ich schon ganz schön am schnaufen war bin ich froh das wir es trotzdem auf ein SG 4 geschafft haben. Paddy erklärte kurz was er davon hält und setzte kurzerhand einen Haufen ab. Peinlich, peinlich.
Worüber ich mich ganz dolle gefreut habe ist die Möglichkeit meine Beiden von Susann Lengnick-Hefti ablichten lassen zu können. Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit.
Mit vielen netten Gesprächen und tollen Hunden wird dieser Tag auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben.
Kommentar schreiben