· 

Und wieder ist ein Jahr vorbei.............

Es hatte mir sehr gut gefallen nach einem Jahr das vergangene passieren zu lassen und zu sehen was alles wirklich passiert war und somit habe ich wieder ein Jahr lang, 52 Wochen jede Woche einen Zettel beschriftet und ins Glas geworfen.

 

Hier nun mein persönlicher Jahresrückblick 2021

Wir haben als Gäste in Lohne am OBI-Training teilnehmen dürfen und hin und wieder geschafft in Walkenried und Rahden zu trainieren, haben Mina im Training hoch motiviert erlebt und sie dafür ausgiebig verwöhnt, Paddy hat seine ersten Gegenstände auf der Fährte gefunden und Wegquerungen gesucht, mit Hundefreunden spazieren gewesen und trainiert und von Joachim unterstützt worden.

 

Paddy hat schöne Fortschritte im Schutzdienst gemacht, seine Junghundeschule gut absolviert und an der Nachzucht in Walkenried teilgenommen sowie an seiner ersten Ausstellung.

Bei einem schrecklichen Vorfall hat sich alles zum Guten gewendet und Mina hat den Erstickungsanfall unbeschadet überlebt.

Ich durfte den H-Wurf vom Vogelnest und ein Training im Hundefrisbee fotografieren. Meine Versuche beim Seifenblasen Shooting wurden belohnt. Joachim war nicht ganz unbeteiligt an den Erfolgen. Es wurde außerdem das eine oder andere Foto im RZV veröffentlicht

Mich fortbilden dürfen mit dem Welpenbetreuerschein und Fotografie-Workshops und einem weiteren Fährtenseminar.

Auch Pia musste dran glauben und ich habe es endlich mal wieder auf ihren Rücken geschafft.

 

Baustellen am Hof mit Hilfe der Familie und Freunden abgeschlossen und trotzdem Zeit und Muße für Urlaub gehabt und viel und gerne gegrillt, den Feuerkorb eingeweiht und nett spazieren gegangen und sogar zusammen mit den Hunden geschwommen. Kurzurlaub in Sahlenburg und im Harz waren ein weiterer kleiner Lichtblick. Minas Züchterin und Paddys Züchter trotz Corona besuchen können und viele Hundefreunde getroffen.

 

Leider mussten wir uns im vergangenen Jahr von Scarlett verabschieden aber wir denken an eine lange schöne Lebenszeit mit ihr zurück.

 

Schöne Feste (50er Hochzeitstag und 85er Geburtstag) in der Familie verbracht und ich habe ein gelungenes weihnachtliches Menü gezaubert.

 

 

Somit kann ich wieder behaupten, so schlecht war das Jahr 2021 doch gar nicht und wir schauen gespannt auf das Jahr 2022.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0